Banner Ziegelei Pape

Aufgrund der aktuellen Corona- Situation bleibt die Ziegelei bis auf Weiteres geschlos- sen. Zur Änderung bzw. Stornierung bereits gebuchter Termine nehmen Sie bitte Kontakt auf.

Aktuelles

Ziegelei Pape wegen Corona geschlossen

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bleibt die Ziegelei bis auf Weiteres geschlossen. Auch die für den 26. April geplante Saisoneröffnung fällt daher aus. Es ist noch nicht absehbar, wann der reguläre Museumsbetrieb wieder aufgenommen werden kann.

Das Vorstandsteam hofft nun, dass die bereits angemeldeten Besuchergruppen in der Zeit nach Corona einen neuen Besuchstermin finden werden (Kontakt). Denn nur mit Hilfe der Besucher kann das in unserer Region einzigartige Industriedenkmal erhalten bleiben.

 

Neue Vereinssatzung und neuer Vorstand

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Vereins Ziegelei Pape, Bevern e.V. wurde die bisherige Erste Vorsitzende Karin Eckhoff, die sich seit 13 Jahren in intensiver und hingebungsvoller Arbeit im Verein engagierte, nach eigenem Wunsch aus ihrem Amt verabschiedet. Der Verein und die Eigentümerfamilie bedankte sich bei ihr mit kleinen Geschenken.

Die anwesenden Mitglieder verabschiedeten einstimmig eine geänderte Vereinssatzung, da der Vorstand neu organisiert wurde. Er besteht nun aus einem vierköpfigen geschäftsführenden Vorstand, dessen Mitglieder gleichberechtigt den Verein vertreten und einem mehrköpfigen Fachvorstand. Die diversen Aufgaben der Vorstandsmitglieder wie z.B. Kassen- oder Schriftführung werden durch eine Geschäftsordnung festgelegt. Zum geschäftsführenden Vorstand wurden von der Mitgliederversammlung Susanne und Peter Barchfeld, Frank von Marillac und Manfred Wohlers gewählt. Dem Fachvorstand gehören Werner Klump, Kerstin Murck, Bodo Peters, Hans Rademaker und Johannes Weiß an.